Sonntag, 6. April 2014

Ich habe es getan...


...ich habe von oben in das Essen fotografiert ... ;-)

( Mein Fußballposting muß doch noch warten, es ist etwas aufwendiger )

Ich habe einen Tipp für leckeren Couscous Salat ...(entdeckt bei Jolijou...Rezet für 300g Couscous )
Der Salat wurde selbst von meiner Jüngsten "abgesegnet"...
Sehr lecker !!! Ich habe ihn allerdings auf eine Menge von 500g Couscous "gestreckt", weil wir bei uns alle so kleine "Fressraupen" sind ... :)

Ihr braucht...

 Für den Salat :

- 500g Couscous
- 400-500 ml Gemüsebrühe (darin wird der Couscous erhitzt...nicht gleich die ganze Flüssigkeit          nehmen, sondern erstmal 400ml und dann je nach gewünschter "Cremigkeit" den Rest dazu geben...
- 5-6 Tomaten ( das "Flüssige" weg und das Fleisch würfeln )
- 3-4 Stg. Lauchzwiebeln ... fein geschnitten
-  500g Mais
-  jeweils eine rote,gelbe und orangene Paprika ...  fein gewürfelt
- ein Bund glatte Petersilie ... fein geschnitten ... mache ich immer mit der Schere ;-)

Dressing :

- 6-7 EL Weißweinessig
-6-7 EL Sonnenblumenöl
- 1,5 EL Zucker
- 1,5 EL rote Currypaste
- 4-5 EL helle Sojasauce
- 1.5 EL Tomatenmark
- Salz + Pfeffer

Den Couscous laut Packungsangabe zubereiten ( mit der Gemüsebrühe )
Das Gemüse (wir mögen es lieber wenn es nicht zu klein gewürfelt ist) und die Kräuter untermischen...das zusammengemischte Dressing nach und nach unterrühren...evt. nachwürzen


GUTEN APPETIT

Wir haben klassisch dazu gegrillt...


Und hier noch ein bißchen Musik dazu ...https://www.youtube.com/watch?v=PfsKBmtnKE0


Alles Liebe ... Tina



1 Kommentar:

  1. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich über jede Anregung oder Info.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...